Lust am Garten - Mitglied Werden

Apfelbaum auf der Obstwiese des gartenbauvereins Puch

Ein Verein lebt von und für seine Mitglieder. Wir freuen uns daher über jedes neue Mitglied, das uns sowohl passiv als auch aktiv unterstützt und die zahlreichen Vorteile unseres Vereines nutzen möchte.

Die Arbeit im Garten ist vor allem aktive Bewegung in der frischen Luft und fördert die Gesundheit. Das Leben mit und die Arbeit in der Natur haben - gerade in der heutigen Zeit - einen hohen Stellenwert. Gesundes und frisches Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten werden von Jung und Alt wieder mehr geschätzt. Die Gartenkultur ist eine elementare Aufgabe zur Sicherung unserer natürlichen Lebensgrundlage.

Als Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins erleben Sie darüber hinaus den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, gegenseitige Unterstützung in gartenfachlichen Fragen, Beratung und Fortbildung durch Fachleute und das gesellige Beisammensein mit anderen Gartenfreunden.

Mit einer Mitgliedschaft im Gartenbauverein unterstützen Sie nicht nur den Gartenbauverein bei seinen Zielen der Landespflege und des Naturschutzes rund um Puch. Die Mitgliedschaft bietet Ihnen auch Vorteile und Sicherheiten:

• Eigenes Obst durch eine Baumpatenschaft
  • kostenlose Einweisung in Obstbaumschnitt und -pflege
  • Bereitstellung von Informationmaterial zum Garten- und Obstbau
  • Informationsveranstaltungen, Feste und gesellige Zusammenkünfte im Rahmen unseres Jahresprogramms
  • Haftpflichtversicherung bei Tätigkeiten und Veranstaltungen im Rahmen des Vereinszweckes
  • Unfallversicherung bei Unfällen im eigenen Garten, im Garten anderer Vereinsmitglieder und auf der Obstanlage
  • Einkaufsvergünstigungen bei einzelnen Gärtnereien mit der Mitgliedskarte.

Ausführliche Angaben zu unseren Angeboten finden Sie hier.

Wenn Sie Lust haben einmal bei uns reinzuschnuppern, sind Sie herzlich zu unseren monatlichen Hüttentreffen im Sommerhalbjahr eingeladen, oder Sie schauen bei unseren Arbeitseinsätzen auf der Obstanlage vorbei.

Hier finden Sie unser Kontaktformular.

Unser Jahresbeitrag  beträgt z.Zt. 12 €.

Schnellentschlossene können hier auch einfach die Beitrittserklärung und die Info für Neumitglieder runterladen: