Aktuelles

Erntedankfest

Grünes Zentrum Puch, Tag der offenen Tür am Sonntag 17.7.2022

Neuer Vorstand gewählt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 1.6.2022 (s.u.) wurde ein neuer Vorstand gewählt!

Näheres s. hier!

Mitgliederversammlung, Mittwoch, 1.6.2022

Rückblick 2021

Im März konnte der Vorstand die Jahreshauptversammlung 2021 schriftlich abwickeln.

Am 13.3. fand das unabhängig vom städtischen „Putztag“ durchgeführte Ramadama um Puch sowie am 21.11. der jährliche Adventsreisverkauf statt. Auch drei monatliche Abende an der Hütte waren im Sommer möglich, dagegen musste auf das im einfachen Rahmen vorgesehene Erntedank-Treffen verzichtet werden.

Die Obstanlage ist gut in Schuss gehalten worden und als funktionierendes „Zentralorgan“ ein Segen für den Verein – gerade in diesen gedämpften Zeiten. Arbeit erforderte die Anlage wie immer ebenfalls, und denen, die sie leisten, gehört ein kräftiges Dankeschön. Die Erträge für die Baumpaten und den Verein fielen 2021 insgesamt durchschnittlich und von Baum zu Baum sehr unterschiedlich aus.

Unsere Großnistkästen wurden betreut und machten mit Bruten von Dohlen und Turmfalken Freude. Es ist uns klar, dass derzeit vor allem die Gärten, aber auch die Landespflege als Vereinsfelder zu kurz kommen. Schon letztes Jahr mussten wir wegen der unsicheren Corona-Situation auf ein konkretes Jahresprogramm verzichten, und das wird auch 2022 so sein, wenn sich die Lage nicht sehr rasch deutlich verbessert.

Mitgliedskarten

Die Mitgliedskarten mit der Geltung 2022 - 2026 zum verbilligten Einkauf bei einzelnen Gärtnereien können beim Vorstand hier angefordert werden!